Kompetente Kindertagespflege
Tagesablauf
Mo. - Do.:7:30 Uhr - 15:15 Uhr
nach Absprache
Qualifizierte und professionelle Kindertagespflege in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt Bonn sowie dem Netzwerk Kinderbetreuung in Familien, Bonn

Tagesablauf

Die Kinder werden von den Eltern zwischen 07:30 Uhr und 09:00 Uhr zu mir nach Hause gebracht. Wenn alle Kinder da sind, machen wir uns auf den Weg nach draußen.

Die Zeit bis zum gemeinsamen Frühstück verbringen die Kinder entweder im Freispiel oder mit angebotenen Beschäftigungen.

Gegen 09:30 Uhr nehmen wir ein gemeinsames Frühstück ein. Jedes Kind bringt seine eigene Trinkflasche mit. Das Frühstück wird von mir gestellt. Beim Frühstück unterhalten wir uns über den vergangenen und anstehenden Tag und entscheiden, ob und welche Unternehmungen wir machen möchten. Ob wir den Vormittag im Garten verbringen oder einen Ausflug z. B. zum Spielplatz oder Sportplatz machen. Für die Ausflüge habe ich einen Kinderbus mit 6 Sitzplätzen, so dass wir ortsunabhängig sind.

So geht der Vormittag wie im Flug vorbei.

Gegen 12:00 Uhr sind wir wieder zu Hause. Während ich das Essen zubereite, haben die Kinder Freispielzeit. Wenn möglich, helfen sie auch gerne beim Kochen. Gegen 12:30 Uhr essen wir gemeinsam zu Mittag. Das Mittagessen besteht aus Bioprodukten und ist auf Wunsch vegetarisch. Für die Verpflegung wird ein angemessener Betrag in Rechnung gestellt.

Nach dem Essen ist Mittagsruhe und die Kinder schlafen. Jedes Kind schläft in einem eigenen Reisebett. Nach dem Mittagsschlaf gibt es für die Kinder noch eine kleine Zwischenmahlzeit. Ab 14:30 Uhr beginnt die Abholzeit.