Kompetente Kindertagespflege
Tagesmutter in Bonn, Claudia Laux
Claudia Laux, Tagesmutter in Bonn, Stadtteil Friesdorf Kinder sagen ihrer Tagesmutter danke!
Eltern und Kinder sagen Danke.
Zum Vergrößern Bild anklicken.
Qualifizierte und professionelle Kindertagespflege in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt Bonn sowie dem Netzwerk Kinderbetreuung in Familien, Bonn

Über mich

Seit 2005 arbeite ich als Netzwerk-qualifizierte Tagesmutter und lebe alleine mit meinem Sohn in einer 4-Zimmer-Eigentumswohnung in Friesdorf.

Ich habe die 165-Stunden-Bundesverband Lizenz erworben und bin im Besitz einer gültigen Pflegeerlaubnis vom Jugendamt Bonn. Jedes Jahr nehme ich an mindestens 12 Fortbildungsstunden teil und absolviere alle zwei Jahre den 1. Hilfe-Kurs-am Kleinkind. Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit dem Netzwerk für Familien in Bonn.

Ich betreue vier Kinder ab 18 Monate, jüngere Kinder sollten sicher lauffähig sein, bis zum Kindergarteneintritt für 31 Std./Woche.